Published On: Sa, Feb 23rd, 2013

Neuesten Mode-Trends in 2013

pvDach

Wenn wir gerade in lauwarmen Frühling genießen, kommt der Sommer schneller als gedacht. Höchste Zeit, den Kleiderschrankt auf den aktuellen Stand zu bringen und sich über die neuen Trends zu erfahren. Zu den großen Modetrends für den Frühling und dem Sommer 2013 gehören Musterprints in allen Variationen, 60ern Style, und akzentuierte Schultern. Zu den angesagtesten Designern gehört Isabel Marant, die mit einer Weste im Ethno-Look erneut zwei Must-haves  und ihren knöchelhohen Western-Booties kreierten hat. Das Label der Stunde ist Carven, dem Guillaume Henry mit seiner trendigen, lässigen Casual Wear neues Leben einhauchte.

Nostalgie-Welle

Die sechziger Jahre sind aus dem neuen Frühjahrs- und Sommerkollektionen nicht wegzudenken. Viele Designer begeben sich auf eine nostalgische Zeitreise- Twiggy lässt grüßen. Die Swinging 60ern sind zurück mit kurzen Mänteln, dekorativen, übergroßen Knöpfen, Minikleidern in A-Linie und Bubikragen. Sehr modern erscheint die Kombination von Retro-Motiv und futuristischem Cut. Beste Vorbild: das mit einem Briefmarken-Print bedruckte Kleider von Mary Katrantzou. Also die vierziger Jahre werden erneut zitiert. Die Models zeigen Kleidung mit romantischen Blümchenmustern, in Knie umspielender Länge, mit betonter Taille, mit rot-weißen Streifen wie bei Dolce & Gabbana und weit schwingendem Rock wie bei Dior.

Mustergültige Mode

Achtung, es wird wild im Sommer 2013! Musterprints haben auf Mänteln, Kleidern, Röcken und Hosen ihren großen Auftritt. Designer zum Beispiel Marc Jacobs setzen auf grafische Muster wie Schachbrettkaros in trendigem Gelb oder im klassischen Schwarz-Weiß. Bei Hermès und Chanel sind auch Geometrische Prints zu sehen. Hoch im Kurs liegen fantasievolle Muster im Ethno-Stil. Farbenfroh bei Barbara Bui, in kühlen Aquatönen bei Tory Burch. Heiß her geht es mit den angesagten Animal-Prints – vom scharfen Leoparden- Outfit bis zur eleganter Kleider in Schlanglederoptik.

In voller Breitseite zeigen sich die Looks mit Blockstreifen, die beinahe alle Designer im Programm haben. Mal quer, mal länge, mal als Komplettlook von Kopf bis Fuß , mal kombiniert wie bei Dolce & Gabbana, mit in Rosa und Schwarz bei Dior. Bestimmt angesagt ist die Kombination der beiden Nicht-Farben Weiß und Schwarz. Chick präsentiert Diane von Furstenberg, mit Blumen bedruckte Kleidung, Designer Marc Jacobs setzt auf Zebrastreifen mit Kurven. Schwarze Details wie Kragen und Knopfleiste peppen weiße Blusen auf und beweisen Stil.

pvDach

About the Author

-

Leave a comment

XHTML: You can use these html tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>