Published On: So, Apr 9th, 2017

Marken Artikel wird immer populär vom Jugendlichen

pvDach

„Wer soll das bezahlen“, fragen sich viele Eltern, falls es um die Mode Ihrer Kinder geht. Gerade falls die Sommer langsam in Schwung kommt, man die Pullis und Winterjacken wegpacken kann, sind die Angebote und der angesagten Marken, auch die Wünsche riesig, locken in den Schaufenstern. Von Andreas-Vesalius-Gymnasium, Aileen Pikos, Wesel.

Der Preis ist nicht wichtig aber die Hauptsache ist, „in“ zu wirken. Es scheint also, als ob man nur durch Markenkleidung Freunde finden könnte. Auch manche Jugendliche haben natürlich nicht die Möglichkeit, nur Markenkleidung anzuziehen, weil manche Eltern es nicht einsehen, so viel Geld für Schuhe, Kleider ung andere Artikel einer teuer Marke auszugeben, nur weil dort irgendein berümter Name aufgedruckt ist. Dort hat ganz wenige Jugendliche, die aus Stolz gegen Markenkleider sind.

Immer zu halten, ist nicht einfach. Der Prozess, zu einem Außenseiter von den Jugendlichen, arbeitet schnell und einfach: Wenn Sie kein Geld besitzen, können keine angesagten Kleidung beschaffen. Und Falls Sie keine angesagten Kleidung beschaffen können ,werden als asozial bezeichnet. Anschließend wenn Sie asozial sind, gelten dann als Opfer in der Schule, werden verspottet und gemobbt. Der Druck ist enorm.

Aber ist es wirklich so schlimm, unter den Jugendlichen und Kindern, dass nur noch die Äußerlichkeiten zählen?

Viele Mädchen möchten also gerne erscheinen wie ein Superstar, wie beispielsweise Megan Fox und Heidi Klum. Die würden alles dafür tun, sogar Schönheitsoperationen. Dabei verliehen sie ihr eigentliches Gesicht. Und dieselbe Situation erhebt sich für die Mode der Zeit. Die Modewert lebt von zwei grundlegenden Träumen: dem Traum nach Zugehörigkeit und Exklusivität. Beinahe jeder zieht gern mal etwas Neues. Deswegen beschaffen wir uns meistens nur so zur Abwechslung ein neues Kleidungsstück und nicht, denn ein altes abgetragen ist. Zur gleichen Zeit, die wir auch nicht wollen, um aus dem Rahmen zu fallen, und so sind wir zu einem gewissen Grad anpassen, um dem allgemeinen Trend unserer Umwelt. Die Mode ändert sich immer und daher wäre es besser, wenn wir ihr folgen, ohne schwach.

Gleiche Marken kommen nicht manchmal auf, was auch verständlich ist. Insgesamt, gehen Mädchen mehr einkaufen, was also die Auswertung unserer Umfrage präsentiert. Im Internet reservieren die meisten, auch wenn es danach mehr vereinzelnde Produkte sind. Gefragt wurde gleichfalls, wie viel Geld den Jugendlichen pro Monat zum Einkauf zur Verfügung steht. Mädchen und Jungs geben oftmals bis zu 100 Euro im Monat aus. Manche doch auch mehr las 200 bis 300 Euro.

pvDach

About the Author

-

Leave a comment

XHTML: You can use these html tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>