Published On: Sa, Sep 7th, 2013

Schminken ist an der Trauung unverzichtbar

pvDach

Jede Frau sollten zu ihrer Trauung Schminken auftragen – selbst wenn sie sonst auf Lidstrich und Puder geben. Klar wollen viele an der Trauung so sein, wie sie immer sind, und sagen: „Ich trage nie Make-up“ – doch sie ziehen also nie ein dominantes weiße Kleider. Darin muss man also fototauglich erscheinen und den ganzen Tag über frisch wirken. Daher reiche es nicht aus, nur ein wenig Schminken zu schminken. Das Styling könne dezent doch dennoch erscheinen – die Deutsche Schminken-Meisterin schlagt vor, wie das gelint:

Das Schminken muss den ganzen Tag halten, daher schminkt die Braut am besten vor allem eine Grundierung – also Basis genannt. Darüber folgt der Concealer und das Creme-Schminken. Dieses aufhellende Produkt verbirgt Augenringe. Man kann also das Lippenherz damit gleich aufhellen. Das lässt die Lippen auf Fotos größer erscheinen. Danach wird Puder mit der Quaste verteilt – damit arbeitet man diesen am besten ein. So sieht die Puderschicht nicht maskenhaft aus. Auf jeden Faa sollte den AUgen Kontur gegeben werden. Sonst sahen diese auf den Fotos nicht aus. Das kann man mit dunklem Lidschatten oder Kajal direkt um das Auge machen. Eine Alternative zur Farbtöne für Bräute, die im Alltag auf Schminken geben, seinen künstliche Wimpern. Einzelne Härchen verdichteten den Wimpernkranz nur ganz dezent, doch effizient. Die Augen können über das Pflichtprogramm hinaus mit schimmernden Glanzpartikeln akzentuiert werden, oder sie werden kräftiger zu Smokey-Eyes aufgetragen. Die Wimperntusche sollte wasserfest sein.

Mit frischen Apricottönen sollten die Wangen akzentuiert werden. Braunes Rouge eigne sich nur für den Alltag, nicht für den Tag der Trauung. Das erscheint im Laufe des Tages stumpf. Man will doch den ganzen Taf strahlend und frisch erscheinen. Wer außergewöhnlichen Wert auf ein tolles Outfit auf den Fotos legt, könne sich vom Profis noch Konturen in das Gesicht schminken lassen. Mit verschiedenen Rougetönen etwa werden Schatten auf die Wangen gezeichnet.

pvDach

About the Author

-

Leave a comment

XHTML: You can use these html tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>